Der Erfolgsfaktor für Zufriedenheit

Eine positive Unternehmenskultur ist entscheidend, um gute Mitarbeiter nicht nur anzuziehen, sondern auch langfristig zu binden.

MEHR ALS NUR EIN JOB

Unternehmenskultur als Wettbewerbsvorteil

Seit vielen Jahrzehnten ist durch zahlreiche Studien erwiesen, dass Unternehmen mit einer guten Kultur und gemeinsamen Werten klare Wettbewerbsvorteile haben. Nutzen Sie die Chance und optimieren Sie Ihre attraktivität als Arbeitgeber.

    Optimieren Sie Ihr Recruiting

    Mehr qualifizierte Bewerber

    Eine positve Unternehmenskultur kann für Unternehmen viele Vorteile haben, wenn es darum geht, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile, die eine gute Unternehmenskultur bieten kann:

    • - Erhöhung der Mitarbeitermotivation
    • - Verbesserung der Mitarbeiterbindung
    • - Steigerung der Abeitgeberattraktivität
    • - Verbesserung des Betriebsklimas
    • - Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit
    • - Verbesserung der Teamworks
    • - Attraktivitätssteigerung für Bewerber
    • - Höhere Empfehlungsquote
Ablauf

Kultur, Vision, Werte, Bewerber

Kulturmessung

Grundlage ist die Kulturmessung, die die Unternehmenswerte sichtbar macht.

Zielsetzung

Auf der Messung aufbauend können Werte zielgerichtet entwickelt werden.

Workshops

In Einzelcoachings oder Workshops werden wichtige Themen vertieft und weiterbearbeitet

Kommunikation

Die Ergebnisse werden innerhalb und außerhalb des Unternehmens kommuniziert.

Ihre Fragen

Unsere Antworten

Beim Thema Unternehmenskultur geht es primär darum eine positive, lösungsorientierte und zielführende Kommunikation in ihrer Organisation zu etablieren und so die Zufriedenheit der Mitarbeitenden zu erhöhen.
Die Kulturmessung erfolgt nach der Barrett Analytics Methode. Diese zielt darauf ab, die Unternehmenskultur zu de-mystifizieren und sie zu einem messbaren und beherrschbaren Aspekt des Unternehmens zu machen.
Barrett Analytics hilft Organisationen dabei, eine authentische und resiliente Kultur zu etablieren, die zu zufriedeneren Mitarbeitenden, effizienterer Zusammenarbeit und höherer Wertschöpfung führt.
Eine attraktive Unternehmenskultur zieht potenzielle Mitarbeitende an und ist ein Wettbewerbsvorteil gegenüber Unternehmen mit schlechter Kultur.