Reichweitenstark und günstig

Mit Social Media erreichen Sie schnell und effektiv insbesondere den Nachwuchs, den Ihr Unternehmen braucht um wachsen zu können.

    Hohe Reichweite nutzen

    Aktiv finden

    Social Media ermöglicht es Ihrem Unternehmen, ihre Stellenangebote und ihre Arbeitgebermarke einem viel breiteren Publikum zu präsentieren als es mit traditionellen Methoden möglich ist. Durch die Nutzung verschiedener Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Instagram und Xing können Unternehmen potenzielle Kandidaten erreichen, die aktiv nach neuen Stellenangeboten suchen, aber auch passive Kandidaten, die noch nicht auf Jobsuche sind.

    • - Ihre Angebote werden einer breiten Zielgruppe präsentiert
    • - Kostengünstiger als traditionelle Medien
    • - Authentischer Einblick in ihre Unternehmenskultur
    • - Stärkung Arbeitgebermarke als attraktiven Arbeitgeber
    • - Interaktion mit potenziellen Kandidaten
    • - Verbesserung der Mitarbeiterbindung
AUTHENTISCH UND PERSÖNLICH

Treffen Sie Ihre Zielgruppe

Unser Ziel ist es, für unsere Kunden qualifizierte und motivierte Mitarbeiter zu finden sowie bestehende Mitarbeiter an Ihr Unternehmen zu binden. Positionieren Sie sich als Top-Arbeitgeber und machen Sie passende Fachkräfte auf sich aufmerksam. Wir bringen Ihr Unternehmen zu den Menschen, mit denen Sie arbeiten wollen und überzeugen Sie von Ihrer besten Seite.

Social Media

Von der Idee zum Mitarbeiter

Analyse

Im ersten Schritt identifizieren wir Ihre Stärken

Auswahl

Dann wählen wir die passenden Mittel und Kanäle

Selektion

Anschließend findet eine Vorselektion der Kandidaten statt

Kandidaten

Sie finden die passenden Kandidaten für Ihr Unternehmen

Starten Sie jetzt Ihre Social Media Kampagne

Sprechen wir doch einfach mal drüber

Ihre Fragen

Unsere Antworten

Social Media Plattformen haben Millionen von Nutzern, was bedeutet, dass Unternehmen ihre Stellenanzeigen vor einem großen Publikum ausspielen können. Das erhöht die Chance, dass sie die beste Sie ist Teil der Personalmarketing-Strategie und sollte die Arbeitgebermarke repräsentieren.
Im Vergleich zu anderen Rekrutierungsmethoden wie Print-Anzeigen, Headhuntern oder Job-Portalen sind die Kosten für das Recruiting über Social Media in der Regel geringer. Unternehmen können gezielt Werbung auf Social Media Plattformen schalten, um ihre Stellenanzeigen einer bestimmten Zielgruppe zu präsentieren.
Im Vergleich zu anderen Rekrutierungsmethoden wie Print-Anzeigen, Headhuntern oder Job-Portalen sind die Kosten für das Recruiting über Social Media in der Regel geringer. Unternehmen können gezielt Werbung auf Social Media Plattformen schalten, um ihre Stellenanzeigen einer bestimmten Zielgruppe zu präsentieren. Eine Kombination aus verschiedenen Plattformen kann oft die besten Ergebnisse erzielen.
Wir entwickeln und besprechen mit Ihnen zusammen die optimale Social Media Strategie. Passende Inhalte könnten z.B. sein: authentische Einblicke, Mitarbeitergeschichten, Stellenanzeigen, Unternehmenskultur und Werte, Karrieretipps und Weiterbildung, Veranstaltungen oder soziales Engagement.