Die Zentrale für Stellenangebote

Ihre Karriereseite ist der wichtigste Kontaktpunkt für Ihre Kampagne. Modern, mobil und zielgruppengenau.

    Die optimale Karriereseite

    Die zentrale Anlaufstelle

    Eine gut gestaltete Karriereseite ist entscheidend, um potenzielle Bewerber anzusprechen und zu überzeugen. Hier sind einige wichtige Punkte, die eine optimale Karriereseite enthalten sollte:

    • - Klare und benutzerfreundliche Navigation
    • - Übersicht über offene Stellen und Anforderungen
    • - Einblick in Ihre Kultur, Werte, Mission und Vision
    • - Überblick über die Benefits und Zusatzleistungen
    • - Erfahrungsberichte oder Zitate von Mitarbeiter*innen
    • - Informationen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
    • - Einfache und übersichtliche Kontaktaufnahme
    • - Mobile Optimierung für Smartphones
    • - Einbindung von Social Media
Flexibel und effektiv

Der Content-Hub für Ihre Interessenten

Ihre Karriereseite ist die wichtigste Anlaufstelle für Interessenten aus anderen Kanälen wie Karrieremessen, Online-Jobportalen oder Social Media Plattformen.

88
Informationssuche

88% der Jobsuchenden suchen Informationen und Stellenangebote auf der Karriereseite.

62
Menupunkt

62% erwarten einen Menupunkt "Karriereseite" im Hauptmenu der Unternehmenswebsite.

28
Keine Bewerbung

28% der Jobsuchenden würden sich bei Unternehmen ohne gute Karriereseite nicht bewerben

Karriereseite

Ihre Visitenkarte

Zielgruppe

Genaue Zielgruppendefinition für eine passende Ansprache

Inhalt

Authentische Präsentation Ihre Benefits und Anforderungen

Bewerbung

Übersichtlicher und unkomplizierter Bewerbungsprozeß

Marketing

Marketing für Ihre Karriereseite auf den richtigen Kanälen

Ihre Fragen

Unsere Antworten

Eine Karriereseite ist eine Unterseite Ihrer Homepage oder eine gesonderte Webseite, auf der sich Ihr Unternehmen bei Bewerber:innen vorstellt, offene Stellen anzeigt und eine Möglichkeit der direkten Bewerbung beinhaltet.
Sie ist Teil der Personalmarketing-Strategie und sollte die Arbeitgebermarke repräsentieren.
Eine Karriereseite hat mehrere Ziele, wie zum Beispiel mehr Initiativbewerbungen zu erhalten, die Candidate Experience zu verbessern, das Employer Branding zu stärken, alle Infos auf einen Blick zu bieten und die Time-to-Hire zu verkürzen.
Eine erfolgreiche Karriereseite sollte sich zum Ziel setzen haben, die die Fragen der Bewerber:innen beantworten und das Unternehmen greifbar und erlebbar machen. Dazu gehören zum Beispiel Informationen über das Unternehmen, die Vision, die Kultur, die Teams, die Führungskräfte, die Leistungen, die Karrieremöglichkeiten, die Stellenangebote, die FAQ und der Bewerbungsprozess.
Eine Karriereseite sollte ansprechend, authentisch, nutzerfreundlich und mobil optimiert sein. Dazu gehören zum Beispiel ein klarer Call-to-action, Bilder und Videos, zielgruppenorientierte Inhalte, Personalisierung und Suchmaschinenoptimierung.